Fragen & Antworten

Im Folgenden möchte ich ausgewählte Antworten auf von Bürgerinnen und Bürgern gestellte Fragen veröffentlichen. Einige davon finden Sie auch auf abgeordnetenwatch.de, andere haben mich direkt erreicht. Die gewählte Reihenfolge entspricht dem zeitlichen Eingang der Zuschriften, d.h. ganz oben finden Sie die jüngste Antwort. Über Anmerkungen und Nachfragen freue ich mich.

Dienstag, 23. November 2010

Verlängerung der AKW-Laufzeiten - November 2010

Frage: Hallo Hr. Heinrich. Ich habe mir das Abstimmungsverhalten zu der Abstimmung "Verlängerung von AKW-Laufzeiten" angesehen. Gerade die CDU, CSU und FDP hat fast geschlossen für die Laufzeitverlängerung gestimmt....[mehr]


Dienstag, 23. November 2010

Mehrwertsteuersenkung im Hotelgewerbe - November 2010

Frage: Sehr geehrter Herr Heinrich, mich würde zu gern mal Interessieren weswegen sie gegen die Abschaffungder völlig unsinnigen Reduzierung der Mehrwertsteuer für das Hotelgewerbegestimmt haben? Für mich hat sich in...[mehr]


Freitag, 15. Oktober 2010

Zum Begriff "Leiharbeit" - Oktober 2010

Frage: Sehr geehrter Herr Heinrich, der Begriff Hartz IV soll nach dem Willen von Frau Dr. von der Leyen abgeschafft werden, weil er negativ besetzt ist. Die Koalition unternimmt aber nichts, wenn aufgrund von Begrifflichkeiten...[mehr]


Mittwoch, 22. September 2010

Bildungschipkarte - Oktober 2010

Frage: Sehr geehrter Herr Frank Heinrich, die sog. „Bildungschipkarte“ ist zwar ein Reizthema, allerdings sehe ich in ihr auch eine große Chance. Wie wäre es mit einer Chipkarte (einen griffigen Namen könnte man in einem...[mehr]


Dienstag, 03. August 2010

CDU und konservativ - September 2010

Frage: Sehr geehrter Herr Heinrich, ihre Partei, die CDU, verliert immer mehr konservative Wähler. Mir, und vielen anderen konservativen Wählern, stellt sich die Frage: Wie kann die CDU sich erdreisten christlich zu nennen,...[mehr]


Sonntag, 01. August 2010

Bundesbeteiligung an den Kosten der Unterkunft - August 2010

Frage: Sehr geehrter Herr Heinrich, kürzlich bin ich auf einen Artikel aufmerksam geworden, wo es um Ihr Stimmverhalten im Bundestag bezüglich des Bundeszuschusses für Unterkunftskosten geht. Hier ein Ausschnitt...[mehr]


Mittwoch, 28. Juli 2010

Wahl des Bundespräsidenten - Juli 2010

Frage: Sehr geehrter Herr Heinrich, mit Christian Wulff  ist ein respektabler Kandidat für das Bundespräsidentenamt aufgestellt worden. Mit Joachim Gauck eine Alternative, die  bezwingend ist. Ich bitte Sie auf...[mehr]


Facebook Werde jetzt Fan auf Facebook
Pfeil links Juni Pfeil rechts
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Newsletter Juni

Grußwort | Termine