» Start » Dabei sein! » Aktuelles

Aktuelle Meldungen

Donnerstag, 06. Februar 2014

Meine Berichterstattungen in den Ausschüssen, 06. Februar 2014

Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe Neu für mich im MRA ist meine Funktion als Obmann der CDU/CSU-Fraktion. Dadurch übernehme ich mehr Verantwortung: Mit den jeweiligen Ansprechpartnern der anderen Fraktionen...[mehr]


Samstag, 01. Februar 2014

Positives aus Afrika, 01. Februar 2014

„Die beste Geschichte in der menschlichen Entwicklung“ Afrika ist zwar noch immer der Kontinent, wo Kinder unter fünf Jahren die niedrigsten Überlebenschancen haben. Aber es ist auch der Kontinent mit der am schnellsten...[mehr]


Samstag, 01. Februar 2014

Landestag der Jungen Union, 01.-02. Februar 2014

Es ist immer wieder mitreißend, mit welchem Engagement die junge Generation Politik angeht. Um mit der „Politprominenz“ zu diskutieren und eigene Vorstellung zu artikulieren, schlägt man sich auch gerne mal ein Wochenende um die...[mehr]


Donnerstag, 30. Januar 2014

Erstaufnahmeeinrichtung Chemnitz-Ebersdorf, 30. Januar 2014

Es war eine interessante und engagierte Diskussion, die am 30.01.2014 im Rahmen einer Bürgerversammlung in Hilbersdorf zur Erstaufnahmeeinrichtung geführt wurde. Besorgte und engagierte Bürger, aber auch Populisten von beiden...[mehr]


Freitag, 24. Januar 2014

Ministerpräsident Tillich in Chemnitz, 24. Januar 2014

Am Freitag, dem 24. Januar 2014, war der sächsisches Ministerpräsident Stanislaw Tillich im Zuge seiner Kreisbereisungen zu Besuch in Chemnitz. Zahlreiche Termine und Gespräche standen auf dem Programm, u.a. mit der...[mehr]


Samstag, 18. Januar 2014

Meine Woche in Berlin, 18. Januar 2014

Im Bundestag haben sich die wichtigen Fachausschüsse konstituiert. Meine Arbeit im Menschenrechts-Ausschuss setze ich fort. Neu ist, dass ich dies als Obmann meiner Fraktion tue, d.h. als stellvertretender Sprecher. Es freut mich...[mehr]


Samstag, 18. Januar 2014

Aufstellung der Listen zur Landtags- und Europawahl, 18. Januar 2014

2014 ist für Chemnitz und Sachsen erneut ein bedeutendes Wahljahr. Drei Wahlen stehen an, am 25. Mai die Kommunal- und die Europawahl sowie am 31. August die Landtagswahl. Entscheidende Weichen für die zukünftige Entwicklung...[mehr]


Facebook Werde jetzt Fan auf Facebook
Pfeil links Oktober Pfeil rechts
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Newsletter Oktober

7. Runder Tisch Wasser mit afrikanischen Botschaftern | Deutscher Afrika-Preis 2014 | Chemnitzerinnen und Chemnitzer in Berlin | Wirtschaft und Menschenrechte: Checkliste für verantwortungsvolle Unternehmen | Die neue CDU-Stadtratsfraktion | Dies & Das | Termine | Lexikon: Fairer Handel im Aufschwung