» Start » Dabei sein! » Aktuelles

Aktuelle Meldungen

Mittwoch, 05. März 2014

Aufruf zum 05. März

Es ist jedes Jahr ein Thema. Wie begehen wir als Chemnitzer den 5. März und wie gehen wir gleichzeitig mit der Instrumentalisierung durch Extremisten um. Es war immer wichtig, so nah wie möglich dran zu sein und mich...[mehr]


Dienstag, 04. März 2014

Positives aus Afrika, 04. März 2014

Vision von Afrika Gerne möchte ich Sie und Euch auf eine Rede von der Kommissionsvorsitzenden der Afrikanischen Union, Frau Dr. Nkosazana Dlamini-Zuma, aufmerksam machen. Im Januar stellte sie in Äthiopien vor den afrikanischen...[mehr]


Sonntag, 02. März 2014

Alltägliche Diskriminierung, 02. März 2014

Mich erreichte nach dem letzten Newsletter eine Rückmeldung: „Frank, toll, dass Du Dich für Menschenrechte einsetzt und in Chemnitz bei der Menschenkette mitgemacht hast. Aber das Foto ist etwas unglücklich: Man sieht Dich hinter...[mehr]


Samstag, 22. Februar 2014

Meine Woche in Berlin, 22. Februar 2014

Die letzte Woche war sehr geprägt von den erschütternden Ereignissen in der Ukraine. Noch am Montag erlebte ich Vitali Klitschko bei einer Pressekonferenz im Bundestag. Im Laufe der Woche überschlugen sich die Entwicklungen und...[mehr]


Donnerstag, 20. Februar 2014

Gaby Wentland erhält Bürgerpreis der deutschen Zeitungen, 20. Februar 2014

Diese Preisverleihung hat mich außerordentlich gefreut. Die repräsentative Bertelsmann Stiftung war bis auf den letzten Platz gefüllt. Zahlreiche Journalisten waren anwesend, es gab viel Blitzlicht und viel Applaus. Gaby Wentland...[mehr]


Freitag, 07. Februar 2014

Sozialtourismus, 07. Februar 2014

Dieser Begriff ist völlig zu Recht das Unwort des Jahres 2013. Er unterstellt Menschen in Not, dass sie sich auf eine vergnügliche Reise begeben mit dem Ziel, das deutsche Sozialsystem auszunutzen. Das ist zynisch. Ich möchte...[mehr]


Donnerstag, 06. Februar 2014

Meine Berichterstattungen in den Ausschüssen, 06. Februar 2014

Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe Neu für mich im MRA ist meine Funktion als Obmann der CDU/CSU-Fraktion. Dadurch übernehme ich mehr Verantwortung: Mit den jeweiligen Ansprechpartnern der anderen Fraktionen...[mehr]


Facebook Werde jetzt Fan auf Facebook
Pfeil links Dezember Pfeil rechts
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Newsletter Dezember

In Würde sterben – Bundestag debattiert über Sterbehilfe | Runder Tisch zum Verschwindenlassen in Mexiko | TTIP: Chance oder Risiko? | Staatssekretär Laumann in Chemnitz | Neue Landesregierung in Sachsen | Social Freezing | Zuwachs in der Chemnitzer Bürogemeinschaft | Dies & Das | Termine | Lexikon: Von Ostdeutschland lernen