» Start » Dabei sein! » Aktuelles

Aktuelle Meldungen

Freitag, 17. Januar 2014

Wassersymposium, 17. Januar 2014

Ohne Wasser ist kein Leben. Deswegen engagiere ich mich intensiv für das Menschenrecht auf Wasser und Sanitärversorgung in Deutschland und weltweit. So freute ich mich sehr darüber, am 17. Januar als Podiumsgast beim Symposium...[mehr]


Dienstag, 14. Januar 2014

Ausschuss-Mitgliedschaften, 14. Januar 2014

Die eigentliche Arbeit des Bundestages, so hört man manchmal, wird in den Ausschüssen gemacht. Da ist was dran. Die meiste Zeit verbringen wir Abgeordneten im Wahlkreis, dort liegt vor allem bei den Direktkandidaten der...[mehr]


Dienstag, 14. Januar 2014

Dies & Das, 14. Januar 2014

Was ist neu 2014? Zum Beispiel Zuschüsse für Klimaschutzprojekte für Städte und Gemeinden, strengere Eigenkapitalregeln für Banken, SEPA, eine höhere Grundsicherung & die Einführung des Euro in Lettland. Gesetzliche...[mehr]


Sonntag, 12. Januar 2014

Nein zur Frauenhandelsindustrie, 12. Januar 2014

„Wir wollen Kinder und Frauen vor Menschenhandel und Zwangsprostitution besser beschützen“, steht im neuen Koalitionsvertrag. Über die dazu genannten konkreten Schritte (siehe Kasten) freue ich mich sehr. Diesen Erfolg haben wir...[mehr]


Freitag, 03. Januar 2014

„Wohin soll's denn gehen?“, 03. Januar 2014

von Susanne Albrecht (17), Schülerin aus Chemnitz, derzeit in Nebraska/USA Diese Frage habe ich viele Male gehört, als ich Freunden berichtet habe, einen Schüleraustausch in den USA zu machen. Doch konnte ich sie nicht gleich...[mehr]


Montag, 16. Dezember 2013

Bewertung des Koalitionsvertrages aus kommunaler Sicht, 16. Dezember 2013

Im Wahlkampf wurde oft angesprochen, dass Chemnitz – wie andere Kommunen auch – mehr Geld vom Bund braucht. Der Bund tut – zu Recht – bereits sehr viel für unsere Kommunen. Mit dem vorliegenden Koalitionsvertrag wird er sie...[mehr]


Sonntag, 08. Dezember 2013

Bitte um Ihre & Eure Spende, 08. Dezember 2013

von Opportunity International Die Bilder von der schrecklichen Naturkatastrophe auf den Philippinen haben uns alle tief betroffen gemacht. Tausende Menschen sind unverschuldet in große Not geraten, viele haben ihre...[mehr]


Facebook Werde jetzt Fan auf Facebook
Pfeil links September Pfeil rechts
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Newsletter September

Haushalt 2015: Etat für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung | Ebola: Der schlimmste Ausbruch seit der Entdeckung des Virus | Vietnamesische Gewerkschafterin Do Thi Minh Hanh | Landtagswahl 2014 | Unsere Chemnitzer Abgeordneten im Landtag | Dies & Das | Termine | Lexikon: Politische Gefangene in Aserbaidschan