» Start » Dabei sein! » Aktuelles

Aktuelle Meldungen

Montag, 09. März 2015

Zuwanderung und Integration in Sachsen, 04. Februar 2015

Es ist nicht einfach, sich in diesen Tagen über Fragen zu Zuwanderung und Asyl zu äußern. Die öffentliche Lage ist angespannt, Woche für Wochen spielen die Zahlen der „Spaziergänger“ in Dresden und anderswo eine große Rolle in...[mehr]


Montag, 02. März 2015

Vorlesen und Gespräch, 23. Februar 2015

Das Team des Mehrgenerationenhauses unter der Leitung von Jana Rauch in der Irkutsker Straße 15 leistet tolle Arbeit. Hier finden Menschen jeden Alters zusammen. Leseclub, Sportaktivitäten, Kochen, Jugendclub – dies sind nur...[mehr]


Donnerstag, 26. Februar 2015

Syrische Familienzusammenführung in Chemnitz, 26. Januar 2015

In den letzten Wochen hat mich das Thema Asyl und Integration auch auf einer sehr persönlichen Ebene bewegt. Youssef B. und seine Ehefrau Mai A. kamen vor etwa einem Jahr aus dem Krisengebiet Syrien nach Chemnitz. Das junge...[mehr]


Donnerstag, 05. Februar 2015

Mein neuer "Info-und-Kontakt-Flyer", 17. Dezember 2014

Oft werde ich gefragt, was ich in Berlin für Chemnitz tun kann, wo man mich antrifft bzw. wie ich erreichbar bin. So entwickelten mein Team und ich sehr bald einen „Info-und-Kontakt-Flyer“. Diesen Flyer gibt es nun in einer neuen...[mehr]


Donnerstag, 05. Februar 2015

Chemnitzer Viadukt, 15. Dezember 2014

In den letzten Wochen und Monaten hat sich die Diskussion um das Chemnitzer Viadukt an der Annaberger Straße Ecke Gustav-Freytag-Straße verstärkt. Es geht um die Entscheidung: Abriss oder Ertüchtigung? Seit Herbst 2013 stehe ich...[mehr]


Donnerstag, 05. Februar 2015

Mein neuer "Afrika-Flyer", 12. Dezember 2014

Als Chemnitzer Abgeordneter im Bundestag setze ich mich für Afrika ein. Ich bin überzeugt davon, dass sich das für Chemnitz lohnt. Was tue ich für Chemnitz und Afrika? Wie kann Afrika Chemnitz zugutekommen? Was bedeutet mein...[mehr]


Donnerstag, 05. Februar 2015

Sinti und Roma, 05. Dezember 2014

Der Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe setzt sich jedes halbe Jahr einen Themenschwerpunkt. In dieser Periode geht es dann darum, das Thema stärker in die Öffentlichkeit zu tragen und Lösungsansätze zur jeweiligen...[mehr]


Facebook Werde jetzt Fan auf Facebook
Pfeil links Juni Pfeil rechts
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Newsletter Juni

Grußwort | Termine