» Start » Dabei sein! » Aktuelles

Aktuelle Meldungen

Sonntag, 12. April 2015

Besuch des Botschafters der Republik Angola am 12.3.2015

Am 12. März 2015 folgte der Botschafter der Republik Angola, S.E. Alberto Correia Neto, meiner Einladung nach Chemnitz. Mein Team und ich hatten ein abwechslungsreiches Programm organisiert. Der erste Termin führte uns in die...[mehr]


Samstag, 11. April 2015

Senior Experten Service (SES) in Chemnitz

 Vor kurzem traf ich mich mit Dr. Stephan Ittner, dem Regionalkoordinator Chemnitz des Senior Experten Service (SES) sowie des Projektes VerA. Es war ein tolles Gespräch, das Konzept von SES bzw. VerA hat mich ausgesprochen...[mehr]


Dienstag, 17. März 2015

Verlängerung für Griechenland, 03. März 2015

Am 27. Februar stimmte der Bundestag einer Verlängerung des Hilfsprogramms für Griechenland zu. Davor und danach erreichten mich mehrere Zuschriften, manche besorgt, manche bösartig. Die Sorge verstehe ich, auch ich mache mir...[mehr]


Mittwoch, 11. März 2015

Klausurtagung der AG "Menschenrechte und humanitäre Hilfe" der CDU/CSU-Fraktion, 27. Februar 2015

Als Obmann nahm ich an der jährlichen Klausurtagung der CDU/CSU-Arbeitsgruppe „Menschenrechte und humanitäre Hilfe“ am 23. Februar in Berlin teil. Neben einer ordentlichen Sitzung unseres Gremiums sowie einer internen Diskussion...[mehr]


Dienstag, 10. März 2015

Wasserball-Weltligaspiel in Chemnitz, 25. Februar 2015

Am 24.02.2015 fand ein herausragender Event in Chemnitz statt. Im Rahmen der Weltliga im Wasserball, der FINA Water Polo World League, trafen in der Schwimmhalle im Sportforum Deutschland und Spanien aufeinander. Die spanische...[mehr]


Dienstag, 10. März 2015

Vorlesen und Gespräche, 20. Februar 2015

Das Team des Mehrgenerationenhauses unter der Leitung von Jana Rauch in der Irkutsker Straße 15 leistet tolle Arbeit. Hier finden Menschen jeden Alters zusammen. Leseclub, Sportaktivitäten, Kochen, Jugendclub – dies sind nur...[mehr]


Montag, 09. März 2015

Pegida und ihr Ableger Cegida in Chemnitz, 09. Februar 2015

Kaum eine Diskussion wird momentan so kontrovers und emotional aufgeladen geführt wie die um Pegida. Waren die „Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“ am Anfang eine kleine Gruppe, die in Dresden...[mehr]


Facebook Werde jetzt Fan auf Facebook